ganz Lange entspannt wohnen

Kundenerfolg

Elisabeth Estermann, Kapitalanlegerin, 2-Zimmer-Wohnung, 71 m²

Reibungslos und absolut korrekt - so habe ich meinen Wohnungskauf bei der Firma Lange in Erinnerung. Als sich die Gelegenheit bot, zögerte ich nicht lange und investierte in die 2-Zimmerwohnung in Gersthofens Norden. 

Ich wollte eine nach Westen ausgerichtete Wohnung mit einer sinnvollen und modernen Aufteilung. In der Wohnanlage Quadriga der Baubetreuung Lange wurde ich fündig: Dort war im 1. Stockwerk eine schöne 2-Zimmer-Wohnung mit einem großzügigen Balkon zu haben. Derzeit habe ich sie an einen alleinstehenden Herrn vermietet, der sich ausgesprochen wohl fühlt und die verkehrsgünstige Lage an der B17 sowie die Nähe zur Anschlussstelle der A8 schätzt. 

Die Firma Lange hat den Kauf sowie die gesamte Abwicklung wirklich vorbildlich organisiert. Ich habe bereits einige Erfahrungen beim Wohnungskauf und kann sagen, das ist 100prozentig gut gelaufen! Meinen Wünschen nach anderen Badfliesen – zu einem fairen Aufpreis versteht sich - ist die Firma anstandslos entgegengekommen. Und auch die Abrechnungen haben auf den Cent genau gestimmt. Besonders beeindruckt hat mich die prompte Rückerstattung eines zu viel bezahlten Betrags und zwar ohne Nachfragen meinerseits. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung – die Baubetreuung Lange arbeitet gewissenhaft, pünktlich und war stets bemüht, auf meine Wünsche einzugehen.  

Carolin Stoiber, Eigennutzerin, 3-Zimmer-Wohnung, 103 m²

Aus drei mach vier – und damit hatten wir unsere Traumwohnung in der Wohnanlage Quadriga in Gersthofen! Das geräumige Appartement war ursprünglich als 3-Zimmer-Wohnung konzipiert. Die Firma Lange hatte eine Option auf eine geänderte Aufteilung eingeplant, die wir umsetzen ließen. Jetzt haben wir ein zusätzliches Arbeitszimmer und aus der Gästetoilette wurde ein kleiner Abstellraum. Überzeugt hat uns auch die offene Gestaltung des Grundrisses, die große Fensterfront im Wohnzimmer und die insgesamt hochwertige Ausstattung. Als Mutter mit Kind schätze ich außerdem den Aufzug, der von der Tiefgarage barrierefrei direkt vor die Haustür führt. Hier können wir genau die Wohnidee leben, die zu uns als junge Familie passt!

Prima ist auch die zentrale Lage in Gersthofen. Einkaufsmöglichkeiten und die Kita sind gut zu erreichen, ebenso ansprechende Freizeitmöglichkeiten wie das Freibad oder die Lechauen. Schön finde ich auch, dass hier Menschen unterschiedlichen Alters wohnen. Die Firma Lange hatte mit ihrer familienfreundlichen Wohnanlage genau das richtige Angebot für unseren Bedarf.

Vom ersten Kontakt an war die Kommunikation mit der Baubetreuung Lange offen und unkompliziert. Auf Anrufe und Mails kam stets eine schnelle Reaktion, die Mitarbeiter waren immer bemüht, Fragen zu klären und auf unsere Anregungen einzugehen. Wichtig war uns auch, dass die Planungen transparent verliefen.  Ein Wohnungskauf ist in heutigen Zeiten eine teure Sache – umso wichtiger, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis passt! Wir sind rundum zufrieden mit unserer Investition in unsere Zukunft.

Peter Walter, Kapitalanleger, 4-Zimmerwohnung, 125m²

Als Kapitalanleger und Vermieter einer großen 4-Zimmer-Wohnung habe ich mit der Immobilie der Baubetreuung Lange GmbH die richtige Entscheidung getroffen! Mir sind der Standort und die Infrastruktur der Umgebung besonders wichtig. Alles ist direkt vor der Haustür oder in wenigen Gehminuten erreichbar: öffentliche Verkehrsmittel, Schulen und Kindergärten, Einkaufszentrum und eine Arena für Sport- und Kulturveranstaltungen. Die barrierefreie Wohnung in der Tre-Piazze-Anlage auf dem Neu-Ulmer Wiley-Areal erfüllt beste Voraussetzungen für eine gute Vermietung, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die Zusammenarbeit mit dem Bauträger war während der Kauf- und Planungsphase sehr kompetent, unkompliziert und partnerschaftlich. Geschäftsführer Lutz Christian Lange ging im persönlichen Kontakt auf meine Wünsche ein, die Beratung des Vermarktungsbüros war vorbildlich. 

Ich schätze vor allem die Regionalität und langjährige Erfahrung der Baubetreuung Lange GmbH, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Bei individuellen Anfragen zeigte sich der Bauträger flexibel: So war es möglich, zwei kleine Wohnungen zu einer großen zusammenzulegen – ein absoluter Gewinn für Wohnqualität und Vermietung.

Ich vermiete die Wohnung seit vier Jahren und bin mit der positiven Entwicklung sehr zufrieden: Meine Erwartungen an die Rendite haben sich bisher voll und ganz erfüllt. Außerdem konnte ich auf Grund der attraktiven Lage und des individuellen Wohncharakters sehr gute Mieter finden. Dieser Wohnungskauf bietet mir auch eine persönliche Perspektive: Vielleicht werden meine Frau und ich im Ruhestand diese Wohnung selbst nutzen!

 

Anna Eckerth, Selbstnutzer, Reihenhaus Lindenhöhe, ca. 140 m²

Unser Reihenhaus am Kuhberg ist das perfekte Haus für eine junge Familie: modern, hell, mit einer ansprechenden Optik, dazu eine sinnvolle und familiengerechte Aufteilung der Räume auf 140 m2 Wohnfläche. Diese Vorteile haben uns von Beginn an überzeugt!

Schon die auf der Bautafel ausgewiesene Lage auf der Lindenhöhe am Kuhberg in Ulm hat uns begeistert – ein Wohngebiet mit einer guten Verkehrsanbindung in die Innenstadt, aber dennoch ruhig und naturnah gelegen. Nach einem ersten Gespräch mit Baubetreuung Lange GmbH stimmte unser Bauchgefühl: Die professionelle Beratung und der freundliche Umgang hatten unser Interesse geweckt; nur während der Abstimmungsphase hätten wir uns gelegentlich schneIlere Rückrufe gewünscht. Überzeugt hat uns die vorgesehene Standardausstattung mit hochwertigem Eichenparkett sowie den grauen Fenstern, die gut zur Außenfassade passen. Ein Pluspunkt war auch die Doppelgarage – bei Reihenhäusern nicht selbstverständlich. Andere Elemente wie Türen, Fliesen oder Sanitäreinrichtungen konnten wir variabel wählen und auch die Aufteilung im Dachgeschoss haben wir - entgegen den ursprünglichen Plänen - an unseren individuellen Bedarf angepasst.  Schade war nur, dass die Baubeschreibung zu knapp gehalten war, weshalb wir nun eine andere Treppe haben, als ursprünglich vorgesehen

Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen! Wir sind eine mittlerweile vierköpfige Familie und genießen unseren Wohnstandard in einem Neubaugebiet mit anderen jungen Familien sehr. Kürzlich hatten wir einen Gutachter im Haus, der uns bestätigte, dass die Bauarbeiten professionell erledigt und hochwertige Materialien verwendet wurden. Wir sind mit unserer Entscheidung nach wie vor sehr zufrieden und würden jederzeit wieder ein Bauvorhaben mit der Lange GmbH umsetzen!   

Paolo Petrini, Selbstnutzer, 3-Zimmer-Wohnung, 78 m²

Top-Qualität bei Beratung und Betreuung sowie menschlich im Umgang – das zeichnet die Baubetreuung Lange GmbH aus! Meine 3-Zimmer-Wohnung im zweiten Stock ist ein super Rückzugsort vom Alltag: Sie ist hell und die hohen Decken vermitteln mir ein großzügiges Raumgefühl. Zudem strahlt die Tre-Piazze Anlage ein harmonisches Ambiente und eine lockere Atmosphäre aus. Und ausgesprochen praktisch ist die gute innerstädtische Anbindung des Wiley-Areals. Mittlerweile hat sich die Wohnanlage zu einem lebenswerten Viertel entwickelt – ruhig und trotzdem sehr lebendig mit netten Nachbarn – das gefällt mir sehr gut! Mich begeistert auch die umliegende Grünanlage, die ich gerne zum Ausspannen nutze. Ich fühle mich hier ausgesprochen wohl!

Bei der Zusammenarbeit im Zuge des Immobilienkaufs war ich bei der Baubetreuung Lange GmbH in besten Händen. Der Chef kümmerte sich persönlich um meine Anfragen, auch wenn es um Details ging. Ich konnte z.B. andere Türen wählen, als die, die zunächst angeboten waren. Meine Wünsche sind immer freundlich, pünktlich und zuvorkommend umgesetzt worden – das war eine positive Erfahrung! Um es auf den Punkt zu bringen: Das Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Service hat einfach gestimmt!

Über diese Professionalität hinaus finde ich auch die soziale Einstellung der Firma toll! Mit ihrer Initiative „Laufen für ein Kinderlachen“ sammelt die Baubetreuung Lange GmbH Spendengelder für soziale Einrichtungen in Ulm. Klar, dass auch ich jedes Jahr mit am Start bin und so das Engagement des Bauträgers unterstütze.